Sales mindDesign®

Vortrag • Training • Coaching

Die mindDesign®-Methode setzt da an, wo Veränderungen nachhaltig entstehen, an der Einstellung, der Selbstwahrnehmung, an den Denkmustern und Gewohnheiten. Die ORL®-Technik (Lernen mit Bildbotschaften, die als Anker dienen) hilft dabei, gelernte Inhalte noch besser zu verinnerlichen. So gestalten Sie Veränderungen, die von Dauer sind.

Ziel:

Die KundenBegeisterer-Module arbeiten mit praxisnahen Methoden um das zentrale Ziel zu erreichen – Kundenbegeisterung. Das bedeutet Kundenservice neu denken, Abkehr von alten Denk – und Verhaltensmustern, hin zu neuen Wegen im Customer-Care. Dabei steht Kundenbeziehungsmanagement genauso im Fokus wie Entertainment und Emotionen im Kundenkontakt.

Inhalte der KundenBegeisterer-Module:

Selbstwahrnehmung I Werte I Glaubenssätze Menschen kennen, Menschen lesen I Selbstmanagement I Menschen entwickeln I Achtsamkeit I Motivation I Anreiz I Aufmerksamkeit I Begeisterung I Fragetechnik I Gesprächsführung I Klarheit I Komfortzone I Kommunikation I Dienstleister am Mitarbeiter I Mut I Mehrwert I Impulse

Methoden der KundenBegeisterer-Module:

Methodisch orientieren sich die KundenBegeisterer-Module an praxisrelevanten Themen. Es geht darum, wie Kundenbegeisterung wirkungsvoll und Ergebnisorientiert erfolgen kann. Beispiele aus der Praxis bestimmen die Vorgehensweise bei der lebendigen Auseinandersetzung mit den theoretischen Grundlagen.

Was macht Sales mindDesign® so besonders?

Real-Life Erfahrungslernen am Beispiel • Reflexion des eigenen Sales Skill • Storytelling aus dem Sales-Bereich • Best Practice Ansätze • Bestandsaufnahme Soll-Ist-Situation • Erarbeitung Maßnahmenplan Sales-Alltag • Praxisbegleitung & Feedbackschleifen • Nachhaltigkeit durch Optical-Resource-Learning® Methode (ORL)

Return on Investment:

  • Umsetzungsstärke, Skill und Klarheit hinsichtlich des Ziels, Kunden nachhaltig zu begeistern

Die einzelnen Sales Module im Überblick: