Das macht das Modul „Zusatzverkauf am POS“ so besonders:
Der stationäre Handel befindet sich im Umbruch. Kundenwünsche zu erfüllen ist Basic. Kunden mit Zusatzprodukten zu inspirieren ist eine Notwendigkeit, um Kundenbegeisterung zu kreieren und im Wettbewerb gegen den Online Handel bestehen zu können. Daher dient der Workshop „Zusatzverkauf am POS“ dem Ziel, Ihre Mitarbeiter fit für charmante Zusatzverkaufsmethoden – angepasst and die Situation des Kunden – zu erarbeiten. Gute Fragen, Zuhören, Inspiration und Fun-Faktor sollen dabei im Fokus stehen, dann geschieht der Zusatzverkauf oft ganz von allein.
Ziel:
Ziel des Workshops „Zusatzverkauf am POS“ ist die Bewusstmachung, dass Berater im Einzelhandel mehr sind als „Warenrausgeber“. Dafür wird es bald Computer geben und der Online Handel übernimmt eine ähnliche Funktion schon jetzt. Vielmehr geht es darum, den Kunden in seiner Welt zu treffen, seine Bedürfnisse zu verstehen um dann eine emotionale und inspirierende Produktwelt zu präsentieren, die über seinen eigentlichen Kaufwunsch hinaus geht. Der Berater wird damit zum aktiven Gestalter des Verkaufsprozesses, indem der dem Kunden zeigt, dass dieser im Fokus steht und indem ein emotionales Einkaufserlebnis geboten wird.
Inhalte:
KundenBegeisterung I den Wandel im Stationären Handel verstehen I Fähigkeit zur Inspiration I Praxisbeispiele I Mut I Mehrwert I Impulse geben I Mut I Mehrwert I Impulse geben I Selbstwahrnehmung I Eigene Werte I Glaubenssätze I Menschen kennen, Menschen verstehen I Selbstmanagement I Achtsamkeit I Motivation I Anreiz I Aufmerksamkeit I Fragetechnik I Gesprächsführung I Klarheit I Komfortzone I Kommunikation
Ihr Return on Investment:
Was kann im Handel ein besserer Effekt sein eines Workshops sein, als begeisterte Kunden auf der einen und zusätzliche Umsätze auf der anderen Seite. Ich bin fest davon überzeugt, das Eine bedingt das Andere. Und daher liegt Ihr Return on Investment in begeisterten Mitarbeitern, die mit geeigneten Werkzeugen und dem inneren Lächeln Kunden begeistern, zum Fan machen und dem daraus resultierenden Mehrumsatz.